Erste Hilfe am Kind-Virtueller Themenvormittag für Eltern

Datum: Samstag 05. Juni, 2021 - 10:00 Uhr
Details:

Bei einem Notfall sind es meist die eigenen Eltern oder Großeltern, die als Erste vor Ort sind. Es gibt nichts schlimmeres, als in so einer Situation hilflos zu sein. Deshalb möchten wir uns in einem virtuellen Treffen mit den häufigsten Fragestellungen im Bereich der Ersten-Hilfe am Kind beschäftigen - zum Beispiel: Was mache ich, wenn mein Kind sich verschluckt und wie kann ich die Gefahr des Verschluckens minimieren? Was ist ein Fieberkrampf und wie reagiereich richtig? Was kann ich tun, wenn mein Kind sich "wegschreit"?

Dozentin: Jennifer Holst (Kinderkrankenschwester der AWO Stormarn)

Wann? Am Samstag, den 05.06.2021 um 10.00 Uhr

Wo?  virtuell über Zoom. Um den Zugangscode zu erhalten, sendenSie bitte ein E-Mail:             famz-reinfeld@awo-stormarn.de

Zurück zu den Terminen