Online Vortrag "Gefühlsachterbahn-emotionale Entwicklung bei Kindern"

Datum: Mittwoch 05. Mai, 2021 - 19:30 Uhr
Details:

am 05.05.2021 um 19.30 Uhr          Ein Themenabend mit Dipl. Heilpädagogin Ina M. Peterek

Angst, Wut und Trauer werden häufig als "negativen Gefühle" bezeichnet, doch sind diese emotionalen Empfindungen wirklich so schlecht?

Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und seine Aufgabe, umso wichtiger ist es für Kinder zu lernen, wie sie damit umgehen können.

Um Kinder bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen, wird an diesem Abend die emotionale Entwicklung vom ersten Lebensjahr bis zum Eintritt in die Schule angeschaut und gemeinsam versucht, Antworten auf die Fragen zu finden wie: "Welche Gefühle gibt es?" und "Wie nehmen Kinder Gefühle wahr?", aber auch: "Wie können Eltern mit Wutausbrüchen der Kinder umgehen?"

Schlussendlich soll geklärt werden, was Kinder dann von ihren Eltern brauchen.

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stormarner Familienzentren. Sie erhalten den Zugangslink per Email über das Familienzentrum Glinde/ Oststeinbek: famz-go@awo-stormarn.de

Zurück zu den Terminen