Ein Tag im Leben eines Bienenvolkes

Datum: Samstag 07. März, 2026 - 15:30 Uhr
Details:

Samstag, 07.03.2026, 15:30 - 17:00 Uhr
Der Frühling erwacht und langsam kommen die ersten Blüten raus. Neben Krokussen auch schon weitere Frühjahrsblüher. Auch die Temperaturen steigen allmählich an.


Auch die Bienen kommen deshalb nun auch aus ihrer Winterruhe und fangen wieder fleißig an Honig zu sammeln. Aber die Bienen sammeln nicht nur Honig, sondern auch noch viel mehr.

Der Imker Martin Maluche führt am Samstag, den 07.03.2026 ab 15:30 Uhr Groß und Klein in den Alltag von einem Bienenvolk. Er zeigt dabei anschaulich was alles von der Brut bis hin zum Honig im Bienenvolk passiert. Erfahren Sie dabei auch wie das Leben einer Honigbiene und einer Wildbiene aussieht und was für spannende Naturphänome man im Bienenvolk alles feststellen kann. Außerdem bekommen Sie hilfreiche Tipps für einen guten bienen- und insektenfreundlichen Garten, sowie einen Einblick in die Imkerei.

Sie werden neben spannenden Fakten auch viele FunFacts rund um die Biene und das Bienenvolk mitnehmen und können dabei auch direkt in den Dialog mit ihm gehen.

Vorher bitte anmelden unter museum-hoisdorf(at)web.de
Eintritt frei, Spende erwünscht!

Veranstaltungsort
Stormarnsches Dorfmuseum
Sprenger Weg 1
22955 Hoisdorf
Veranstalter
Stormarnsches Dorfmuseum
Kontaktdaten
Telefon: 04107 4556
E-Mail: 
Homepage: www.museum-hoisdorf.de

Zurück zu den Terminen