Digitales Pflegebistro für pflegende Eltern

Datum: Donnerstag 28. März, 2024 - 10:00 Uhr
Details:

Das "Digitale Pflegebistro" stellt sich vor - Bruecke.org

Das Online Angebot „digitales Pflegebistro“ wurde ins Leben gerufen, um Selbsthilfestrukturen in SchleswigHolstein für pflegende Angehörige aufzubauen.

2024 haben wir das Angebot für pflegende Angehörige und betroffene Menschen in der häuslichen Pflegeerweitert. Wir geben der Selbsthilfe noch mehr Raum.

Selbsthilfe / Peer Support bietet emotionale Unterstützung in schwierigen Situationen, weil Betroffene andereBetroffenen helfen. Regelmäßige Teilnahme an Selbsthilfegruppen hilt, soziale Isolation zu vermeiden,motiviert und liefert Kraft zu tanken.

Wir bieten einen virtuellen Treffpunkt für vier verschieden Gruppen an, zu denen ohne Anmeldung jede/r dazuschalten kann. Jede dieser Gruppen trifft sich per Zoom (https://zoom.us/de/download) zweimal monatlich ohne feststehende Themen zu einem freien Austausch.

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr und jeden vierten Donnerstag im Monat um 10.00 Uhr.

Die Registrierung für den Zoom-Link erfolgt über unsere Webseite https://pflegebistro.de/selbsthilfe/.

Zurück zu den Terminen