Wenn aus süßen Babys eigensinnige Kinder werden...

Datum: Montag 18. September, 2017 - 19:30 Uhr
Details:

Am Montag, den 18.09.2017 in der Zeit von 19:30-21:30 Uhr haben Eltern die Möglichkeit im Beratungszentrum Südstormarn, Scholtzstraße 13b, 21465 Reinbek zu erfahren, was auf sie zukommen könnte, wenn Kinder dem Babyalter entwachsen. Die Kleinen fangen an, ganz entschieden ihren Willen zu bekunden. Viele Eltern sind irritiert und unsicher.

Die Aussage "Ich kann doch meinem Kind nicht alles erlauben, aber ich möchte auch nicht ständig mit ihm streiten müssen" spiegelt das Dilemma wider, in dem Eltern kleiner(und auch großer) Kinder sich befinden. Zudem reagieren kleiner Kinder oft sehr emotional und lautstark auf ein elterliches Nein.

Konflikte und strake Gefühle gehören zum Familienleben dazu.Was können Eltern dazu beitragen, dass Willensbekundungen ihres Kindes sich nicht zu Machtkämpfen entwickeln?

Wie können Eltern mit dem "Wutgeheul" ihres Kleinkindes gelassen umgehen?

Mit diesen Fragen werden wir uns an diesem Abend beschäftigen: Anhand alltäglicher Situationen lernen Eltern, wie sie ihrem Kind respektvoll Grenzen setzen und dem Willen des Kindes dennoch Raum geben können.

Wir bitten um Anmeldung per Telefon:040/72738450 oder Email:bz@svs-stormarn.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Stormarner Kindertage statt.

Zurück zu den Terminen