Orientierung - Was tun bei Pflegebedürftigkeit?

Datum: Mittwoch 30. Mai, 2018 - 18:00 Uhr
Details:

Mittwoch, 30. Mai 2018 18.00-21.00 Uhr, Bürgerhaus, Raum Stormarn, 1.OG

Ein Pflegefall in der Familie - darauf ist kaum einer wirklich vorbereitet: Wie organisiere und finanziere ich die Versorgung zu Hause? Wann und wie beantrage ich eine Einstufung in die Pflegeversicherung? Was bedeutet das überhaupt für mich? Welche Hilfen und Hilfsmittel gibt es? Wie bekomme ich sie? Was kann ich tun, wenn die Wohnung umgebaut werden muss? Was macht man dann in der Zeit mit dem Pflegebedürftigen? Welche Entlastung gibt es für Angehörige von Menschen mit Demenz?...

Ein kostenloses Angebot der VHS  Kursnummer 18A1421

Anmeldungen bitte an die VHS:040/570187340  info@vhs-barsbuettel.de

Zurück zu den Terminen